vrijdag 11 maart 2011

Hanna und… (2) 3 Tage in Auckland

Zuerst hiess es eine Dusche nehmen auf dem Flughafen, kein Luxus nach 2 und halb Tagen unterwegs, dann den Camper abzuholen und zum ersten Camping zu fahren, 10 Km von der Stadt entfernt. Ada fuhr mit Mut, durch den Stadtverkehr von 6 Uhr, links natürlich. Angekommen, haben wir ein NZ bier (Steinlager) verdient!
Auckland ist eine grosse Studentenstadt von 1,2 M Einwohnern, miet eigener Dynamik, doch nicht stressig. Eine grosse Menge von Asiaten, Maoris (mit oder ohne sehbare Tatowierungen) und sehr langen Neuseeländern. Und viele Touristen aus allen Weltteilen. Am Hafen einen Cappucino getrunken: herrlich!
Im Museum gewesen, das auf einem vukanischen Hügel liegt, dort wird die Geschichte von Neuseeland gezeigt, von dem Ursprung der ersten Einwohner, der Maoris, wahrscheinlich aus Polynesien stammend. Wir konnten viele Gegenstände aus derer Kultur sehen, wie Masken, geflochtene Körbe, nachgebauten Häuser und viel Kunst und Handwerk, Sitten und Gebräuche. Sehr schön dargestellt und faszinierend!

Geen opmerkingen:

Een reactie posten